Was und wen suchen wir - Fahnenschwinger Weißenhorn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was und wen suchen wir

Unser Verein

Um auf Dauer bestehen zu können, muss ein Verein wachsen. Wir suchen deshalb Euch, Männer- wie Weiberleut, Familien und Gruppen die bei uns als Fahnenschwinger, Musiker, Gaukler, Akrobaten, Jongleure mitmachen wollen. Unser Steckenpferd kann man in jedem Alter beginnen ( bei Kinder ab 9 - 10 Jahre )...... und beenden, wenn man selbst erkennt, dass man es nicht machen kann. Bei den Musikern liegen die Primissen bei Trommlern, Fanfaren- und Sackpfeiffenspieler. Du sollstest als aktives Mitglied bereit sein, einen Teil deiner Freizeit damit zu verwenden, die Kenntnisse zu erlernen, zu trainieren und anderen zu zeigen.
Was Dich bei uns erwartet ist das Spiel mit der Fahne, mit dem Instrument, mit den benötigten Gegenständen, eine Tradition der besonderen Art, Kameradschaft unter Gleichgesinnten, Freundschaft, Sport und Spass. Und wenn Du willst, Teilnahme an Auftritten in der näheren und weiteren Umgebung, an Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften im In- und Ausland.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü