Was können wir bieten - Fahnenschwinger Weißenhorn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Was können wir bieten

Unser Verein

Spaß und Freude haben
Aufmerksamkeit erreichen
Begeisterung erzeugen
Anerkennung erhalten


Wir bieten das Nichtalltägliche, das Besondere das jede/ jeder, egal welchen Alters, machen kann.
Früher war und heute ist es etwas Besonderes, das Recht zu erhalten, eine Fahne schwingen zu dürfen. Die Fahnenschwinger waren und sind sich dessen bewußt. In diesem Sinne wollen wir unser Steckenpferd pflegen und die Tradition wahren. Wir sind aber auch Botschafter, da wir mit den Wappen auch die Verbundenheit mit unserer Heimat zeigen.
Auch früher gab es schon den Wettstreit, wer der bessere Schwinger sei. Auch wir wollen dies fortführen, indem wir unseren Aktiven die Teilnahme an Landesmeisterschaften, Deutschen Meisterschaften und Weltmeisterschaften, wenn gewünscht, ermöglichen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü